Noch 12 Tag
Heute haben wir unsere Schuhe vom Schuhmacher unseres Vertrauens abgeholt. 😉
Nachdem wir unsere Wanderschuhe gekauft hatten, sind wir mit ihnen erst einmal auf eine Wanderung gegangen. Danach wussten wir, wo sich Blasen gebildet haben oder sich bilden könnten und die Schuhe etwas geweitet werden müssen. Natürlich kann man seine Wanderschuhe gut einlaufen, aber es braucht dazu ewig lange Zeit. Darum ist es praktisch den Schuhmacher nachhelfen zu lassen. Wir sind dazu nach Süderbrarup zum Orthopädieschuhmachermeister gefahren. Wir haben mit ihm alles besprochen und er hat die Schuhe übernacht geweitet, so dass wir sie einen Tag später wieder abholen konnten. Falls es noch irgendwo drücken sollte, können wir sie noch mal weiten lassen.
Bei unseren weiteren Übungswanderungen war alles super, bis wir unsere Wanderung auf 20 km ausgedehnt haben. Nun machten sich doch noch ein paar kleine Stellen bemerkbar und so haben wir unsere Stiefel ein weiteres Mal bei unserem Fachmann weiten lassen. Jetzt passt alles.
An dieser Stelle, herzlichen Dank an unseren super netten Schumacher Jörg Christian Göbbels in Süderbrarup. 👍🏼
Unser Tipp:
- beim Kauf im Fachgeschäft gut beraten lassen und gut probieren
- Neue Wanderschuhe viel tragen!
- Unsere sind aus Leder und die kann man bei Bedarf sehr gut beim Schuhmacher dehnen lassen.
- Wir haben uns spezielle Wandersocken gekauft, die doppellagigen Wright-Socke, die die Reibung zwischen Schuh, Socke und Haut vermeiden sollen.
Wir wünschen euch einen schönen Start in ein entspanntes Wochenende.
Marion und Jörg
Kommentar hinzufügen
Kommentare